Porsche 911 "Ferdinand"

08.01.2011 19:19

Am 30. Dezember 2010 wollte ich mir mal wieder einen inserierten Porsche 911 ansehen, diesmal in Haag bei einen Händler. So ging es früh morgens los mit der Familie, da wir das ganze mit einen Besuch im Tierpark Haag kombinierten. Beim Händler angekommen war die Entäuschung groß, ein 996 Cabrio im schlimmen Zustand so das man gar nicht über eine Preisverhandlung sprechen musste.

Bei recht frischen Temparaturen im Tiergarten fiel mir ein das ich doch unlängst einen 996 mit GT3 Aerokit gelesen hatte, der in Amstetten stand. Die Anzeige kurzerhand gesucht und gefunden, jetzt wußte ich wieder warum ich ihn ir nicht angesehen habe, er war Silber.

Ich dachte wenn man schon vorbei fährt mehr oder weniger, dann sehe ich ihn mir halt an beim nach Hause fahren. Beim Autohaus Breiteneder angekommen stand er da und ich war mir sicher...DAS ist er.

Nach einen überstandenen 111 Punkte Check beim Porsche Linz die Woche darauf, wurde man sich recht schnell einig mit dem Preis, und ein paar Tage später ging es ans abholen. Natürlich mußte es gerade an diesen Tag schneien und so wurde die erste Fahrt mit Ferdinand bereits aufregend.

Es handelte dabei sich um einen Porsche 911 Typ 996 Carrera 4, Baujahr 99 mit einen Original GT3Aerokit, 4cm H&R Federn, BBS LeMans in 18" mit schwarzer Innenausstattung.

Nach einer tollen Saison 2011 ging es Ferdinand im Winter 11/12 an den Kragen. Beim Karosserie Betrieb Panzenböck in Sollenau wurde er auf Grund einiger Kraftzer durch neidische Nachbarn zerlegt und in Vipergrün vom 997 GT3RS lackiert. Im Zuge dessen wurde von mir verbaut ein KW3 Competion Gewindefahrwerk, die Felgen wurden durch 19" BBS CH-R ersetzt, eine Heckstoßstange im GT3RS look wurde verbaut, usw